Angebot


„Wenn wir nicht mehr in der Lage sind, eine Situation zu ändern – sind wir gefordert, uns selbst zu ändern.“ Viktor E. Frankl

humanistisch - ressourcenorientiert - integrativ

In meiner Beratung steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich berate mit einer wertschätzenden und offenen Haltung. Eine authentische Beratungsatmosphäre ist mir dabei sehr wichtig. Ich arbeite nach dem humanistischen Ansatz. Dieser basiert darauf, dass jede Person die Fähigkeit besitzt Lösungen aus den eigenen Ressourcen zu finden. Die Klienten werden in meiner Beratung als Experten und ich als Prozessbegleiterin angesehen.

Jede Person hat seinen eigenen Rucksack, vollgepackt mit Erfahrungen und Erlebnissen, zu tragen. Mir ist es wichtig die Ressourcen und Bedürfnisse meiner Klienten zu eruieren und somit eine passende Methode für das individuelle Anliegen zu finden. Dabei arbeite ich gerne mit unterschiedlichen Praktiken, wie z.B. klientenzentrierte Gespräche mit klassischen Fragetechniken oder Körperarbeit mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, um nur einige zu nennen.

Ich bin den berufsethischen Richtlinien der Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP) verpflichtet und stehe unter Schweigepflicht.

Gerne unterstütze ich dich bei folgenden Themen

  • Ängste

  • Arbeitslosigkeit

  • Arbeitsplatzverlust

  • Beziehungsprobleme

  • Gewohnheiten ändern

  • Einsamkeit

  • Entscheidungshilfe

  • Lebenskrise

  • Selbstverwirklichung

  • Selbstwert stärken

  • Stress

  • Unzufriedenheit

    Ist dein Anliegen hier nicht aufgelistet, oder bist du dir noch nicht sicher, ob ich die richtige Person für deine Situation bin? Kontaktiere mich - gerne kläre ich deine Fragen.